BARFen bei Kitten

BARFen bei Kitten? Geht denn das schon so früh?

Na klar! Aber wir müssen es ordentlich machen!

YouTube Video „BARFen bei Kitten“

Flauschi und ich haben Dir ein YouTube Video aufgenommen. Mit klick auf das Bild, gelangst Du zu YouTube.

BARFen für Katzen kitten

Ab wann dürfen Kitten BARF essen?

Sobald die kleinen Katzenzwerge anfangen feste Nahrung zu sich zu nehmen, kannst Du sie mit Rohfleischmahlzeiten füttern. Denn genau darauf ist ihr Verdauungssystem ausgelegt. In der Natur würden die Kitten von ihrer Mutter rohe Mäuse serviert bekommen. Ich habe in meinem Kundenkreis viele Züchterinnen, die ihre Kitten von Beginn an mit Rohfleisch füttern. Alle machen damit sehr positive Erfahrungen. Tatsächlich entstehen mehr Probleme, wenn die Kätzchen auch an Industriefutter gewöhnt werden müssen, da ja nicht jeder zukünftige Besitzer barfen möchte.

BARF Rezepte für Kitten

Für Kitten erstellen wir mit dem BARF Rechner eigens für sie angepasste Rezepte. Die Babys haben im Vergleich zu erwachsenen Katzen einen deutlich höheren Bedarf an Mineralien und Vitaminen. Sie müssen schließlich wachsen und Zähne herstellen. Ich halte es erfahrungsgemäß für sehr wichtig, genau darauf zu achten, dass wirklich bedarfsgerecht gefüttert wird, und gerade bei Kitten NICHT Fertigprodukte oder Komplettpräparate zum Einsatz kommen.

Auch hat man bei selbst zubereiteten Mahlzeiten immer die Möglichkeit, sich nach den Vorlieben der Katzen zu richten. Du kannst ihnen also ihr Lieblingsfutter zubereiten.

BARF schützt vor Parasiten

Gesunde Ernährung ist der beste Schutz vor Parasiten. Das ist bestimmt auch für Dich nichts Neues. Doch erlebe ich in der Praxis immer wieder, was das eigentlich wirklich bedeutet. Wirklich regelmäßig kommen Menschen mit Kitten mit Giardienbefall und Durchfall zu mir. Durch die Umstellung auf BARF haben wir bisher in jedem Fall das Problem zum Teil komplett ohne Medikamente lösen können. Und das nach wenigen Tagen. Ich selber bin immer noch jedes Mal erstaunt, wie schnell und unkompliziert diese Umstellungs- und Heilungsprozesse verlaufen. 

BARF kauen macht Kitten glücklich

Auch das Kauen selber macht die Katzen glücklich und zufrieden. Bei Kitten ist es natürlich gerade im Zahnwechsel nochmal interessant ordentlich auf BARF kauen zu können.

 

Jetzt selber Ernährungsberater für Deine eigene Katze werden!

Oder einfach nur: KATZENFUTTER SELBER MACHEN

Bist Du ein Mensch, der seine Katzen gesund und naturnah ernähren möchte? Dann hast Du bei mir die Möglichkeit, Dich zum BARF – Profi ausbilden zu lassen. Ich helfe Dir in meinem Kurs „Natürlich gesunde Ernährung für Katzen“ dabei Dein eigener Ernährungsexperte für Deine Katzen zu werden. Eins der größten und nachhaltigsten Geschenke, das Du Deinen Katzen machen kannst.

Meine Videokurse für Dich

BARF Einsteiger Kurs Icon mit Katze
BARF Profi Kurs Icon mit Katze
BARF Premium Kurs Icon mit Katze

Teile diesen Beitrag

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.